Wir stellen uns vor – Teil 1: Feldflüsterer Philip

Philip lebt Landwirtschaft durch und durch. 

Seit seinem 10. Lebensjahr begleitet Ihn das Leben auf dem Hof. Von der Pike auf erlernte er das spannende und vielseitige Handwerk des Landwirtes, weshalb schnell der Entschluss gefasst war, nach dem Abitur die Ausbildung zum Landwirt zu absolvieren.

Nach erfolgreichem Abschluss hat es Ihn nach Bonn verschlagen, um dort seinen Bachelor in Agrarwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu machen. Hier begann er sich für die Methoden und Anbauweisen der regenerativen Landwirtschaft zu interessieren – ein Richtungswechsel hin zu einer sozialen, ökologischen aber auch ökonomisch verträglichen Landwirtschaft.

Der nächste Schritt in die richtige Richtung wirft hier bereits seine Schatten voraus. Ab dem Wintersemester 2020 beginnt er sein Masterstudium der Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim, um hier sein Wissen im Bereich nachhaltige Landwirtschaft und Unternehmensführung weiter voranzubringen.

Dieses Wissen bildet die Grundlage, um unseren Kunden das Thema des regenerativen Anbaus näher zu bringen. 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website at WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: